1:1 Life Coaching

für dein innerlich freies und erfülltes Leben

Löse deine inneren Blockaden & erschaffe dir ein erfülltes, ausgeglichenes und glückliches (Berufs)Leben - mit einem Life Coaching, online via Zoom oder in Münster.  

Ilka Pricker: Das Bild zeigt Ilka Pricker beim Logosynthese Coaching.

Für wen eignet sich ein Life Coaching?

Du wünschst dir mehr Lebensfreude, Leichtigkeit, neue Perspektiven und Lösungen für dein Leben? Vielleicht bist du schon seit einer Weile unzufrieden oder stehst vor einer Herausforderung - sei es im Beruflichen oder Privaten. 

Life Coaching eignet sich für alle, die sich persönlich, beruflich und wer mag, auch spirituell, weiterentwickeln wollen.  

Immer mit dem Ziel ein innerlich freieres, leichteres und erfolgreicheres Leben zu führen.  

Im Coaching wirst du Klarheit und neue Lösungswege finden. Ich arbeite insbesondere mit der Methode der Logosynthese® und mit dem Human Design und gehe davon aus, dass alle Lösungen schon in dir liegen. 

Im Life Coaching helfe ich dir, diese Lösungen selbst zu erkennen und frei zu legen. 

Bei diesen Themen begleite ich dich im Life Coaching

  • Berufung / Lebensaufgabe finden 
  • Klarheit über die eigenen Ziele gewinnen 
  • Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärken
  • Ängste loswerden
  • Ungesunde Gewohnheiten ablegen 
  • Konflikte und Stress in Beziehungen lösen 
  • Ein Leben aufbauen, das deinem Herzen entspricht
  • Umgang mit persönlichen (Sinn-)Krisen 
  • Vom Stress zu mehr Gelassenheit und Leichtigkeit im Alltag
  • Unterstützung bei Entscheidungsfindung  
  • Glaubenssätze und innere Haltung verändern
  • Potentiale erkennen und ausleben

Du hast ein anderes Anliegen oder Interesse an einem Coaching? Trage dich hier auf die Warteliste für ein Coaching ein. Ich informiere dich dann zuerst, wenn ich wieder freie Coaching Plätze zu vergeben habe und wir besprechen in einem individuellen Gespräch, wie ich dir am besten helfen kann. Aktuell bin ich in meiner Babypause (voraussichtlich bis Herbst 2024). 

Warum ein Coaching bei mir anders ist

Wusstest du, dass 90% deiner Reaktionen und Handlungen von deinem Unterbewusstsein gesteuert werden? 

Die Ursache deiner negativen Gewohnheiten, schwierigen Emotionen und Herausforderungen liegen im Unterbewusstsein: in vergangenen Erfahrungen und hinderlichen Glaubenssätzen.

Genau da setze ich in meinem Life Coaching an – mit einer neuen psychologischen Methode, die im Unbewussten wirkt. Diese Methode heißt Logosynthese. 

Holistic Coachin Ilka Pricker

Im Life Coaching mit Logosynthese® lösen wir den Auslöser deines bisherigen Verhaltens auf. Wenn der Auslöser nicht mehr da ist, tritt das Symptom, heißt also deine aktuelle Herausforderung nicht mehr auf (sei es Stress in Beziehungen, Selbstzweifel, nicht zu wissen, wie es weiter geht,…).  

Dann siehst du wieder klar und erkennst plötzlich Lösungen, wo vorher nur Probleme waren. DU findest deine Lösungen. Ich bin als Prozessbegleiterin an deiner Seite.  

Neben Logosynthese arbeite ich gerne mit Human Design, weil es dir hilft, in der Tiefe zu erkennen, wer du in Wahrheit bist und welche Gaben du mitbringst. 

testimonials

Das sagen Kund:innen 

meiner Coachings

Das Coaching mit Ilka kann ich wirklich jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach dem Sinn im Beruf und Leben ist.

Als ich in meinem Job immer verzweifelter wurde, habe ich mich auf die Suche nach einer Coachin begeben und in Ilka die perfekte Wegbegleiterin gefunden. Mit ihrer einfühlsamen, sympathischen und emphatischen Art hat sie mir geholfen, meinen Weg im Berufs-Dschungel freizuschlagen.

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bei Ilka gut aufgehoben und verstanden gefühlt.

Mein persönliches Highlight war das Human Design Reading. Dieses hat mir viel Klarheit darüber gegeben, wer ich bin, was mich ausmacht und mir letztendlich geholfen, mich mit all meinen Stärken und Schwächen anzunehmen.

In der Zeit mit Ilka habe ich unglaublich viel über mich und meine Stärken lernen dürfen und wie ich diese beruflich nutzen kann. Ich bin sehr dankbar, dich gefunden zu haben, liebe Ilka.

Friederike K.

Kundin Karin B.: Feedback zum Berufungscoaching
Kundin Karin B.: Feedback zum Logosynthese Coaching

Das Coaching mit Ilka war die beste Entscheidung für mich! Über Ilka habe ich die Methode Logosynthese kennengelernt und ich bin wirklich begeistert!

Ich finde es jedes Mal so faszinierend, wie schnell, einfach, effektiv und nachhaltig dadurch Blockaden gelöst werden können.

Früher dachte ich oft, dass es für mich nicht möglich sein wird meine Träume zu verwirklichen. Nun hat sich aber dank Logosynthese eine völlig neue Realität für mich ergeben und mich Stück für Stück näher zu mir selbst gebracht!

Ilka hat eine sehr sympathische, einfühlende und unterstützende Art. Ich fühle mich so wohl und gut aufgehoben in ihrem Coaching!
Ich bin sehr dankbar dich gefunden zu haben, liebe Ilka :)

Karin B. 

Ich bin sehr dankbar, mein Coaching bei Ilka gebucht zu haben!
Sie hat die Fähigkeit die eigene Motivation zu erkennen und die individuellen Stärken und Fähigkeiten deutlich zu machen.

Durch das Coaching habe ich erst wirkliche Klarheit gewonnen und gemerkt wie verzettelt ich teilweise beruflich war.

Ilka hat dabei jedes Mal die Fähigkeit, unglaublich schnell den roten Faden zu erkennen. Immer auf sehr empathische Art und Weise und ohne in eine Richtung zu drängen. 

Britta K.

Kundin Britta K.: Feedback zum Coaching
Kundin Melanie R.: Feedback zum Logosynthese Coaching

Lampenfieber aufgelöst

Bevor ich zu dir zur Logosynthese kam, war es mir fast unmöglich auf Social Media „Live“ zu gehen, da mich mein Lampenfieber innerlich so blockiert hat, dass nur noch Leere in meinem Kopf war.

Was dann in der Logosynthese passiert ist, ist echt schon magisch.

Am gleichen Tag war ich nachmittags noch live. Ich habe mir nur kurz ein paar Stichpunkte auf einen Schmierzettel gekritzelt und dann war ich ganz locker und lässig „on air“. Seit Samstag brauche ich kein Skript mehr. Ich gehe völlig frei live und es wird mit jedem Tag einfacher und besser. 😊  

Melanie R. 

Schwierige Emotionen neutralisiert

Ich habe Logosynthese erst im Coaching mit dir kennengelernt und war zwar neugierig, aber zunächst auch skeptisch, in wie weit sich alleine durch Worte emotionale Blockaden lösen lassen. 

Doch bereits nach der ersten Anwendung war ich wirklich begeistert. Die positive Wirkung ist augenblicklich spürbar und wirkt einfach nur befreiend. Emotionen, die ich schon jahrelang mit mir trage, sind plötzlich gar nicht mehr oder kaum noch bemerkbar. 

Carolin H.

Mit Logosynthese® Coaching kannst du kannst du jegliche Blockaden nachhaltig im Unterbewusstsein auflösen.

Life Coaching oder Beratung?
Was sind die Unterschiede?

Im Life Coaching gehe ich davon aus, dass du die Antworten auf deine Fragen und die Lösungen für deine Themen bereits in dir trägst. 

Ich unterstütze dich durch gezielte Fragestellungen dabei, Zugang zu diesen Antworten und Lösungen zu finden. Speziell im Logosynthese® Coaching finden wir die Auslöser für deine Themen und neutralisieren diese. Dadurch ist Veränderung für dich möglich und du erkennst selbst Lösungen, wo vorher nur Fragezeichen waren.  

Dabei unterscheide ich nicht zwischen persönlichen und beruflichen Themen, da beide Bereiche die gleichen Auslöser haben können. Durch die Bearbeitung des einen Bereichs kann sich gleichzeitig auch etwas im anderen Bereich verändern. 

In der Beratung kennt der/die Berater*in sich im Beratungsfeld besser aus als der/die Kund*in. In einzelnen Situationen kann es sinnvoll sein, dass ich aufgrund meiner Erfahrungen (wenn gewünscht) Empfehlungen und Hinweise zu spezifischen Themen ausspreche.   

Ich fokussiere mich in meiner Arbeit jedoch auf Coaching. Der Fokus liegt auf dir und deinem Prozess.  

Ich bin Ilka.

Über mich

Ilka Pricker: Das ist deine Human Design Coachin.

Meine Mission ist es, Menschen zu unterstützen, ihr wahres Ich zu erkennen, sich zu entfalten und ihre Ziele und Visionen im Einklang mit ihrer Lebensaufgabe zu verwirklichen. 

Durch meine persönliche und spirituelle Entwicklung habe ich einen komplett neuen Blick auf mein Leben bekommen. Seit dem lebe ich jeden Tag erfüllter, echter und innerlich freier. 

Ich konzentriere mich heute in meiner Arbeit darauf, die energetischen Blockaden unter deinen Problemen, d.h. die Auslöser für deine Probleme, herauszufinden und aufzulösen.  

Seit mehr als 3,5 Jahren begleite ich Menschen im Coaching zu einem erfüllten und zufriedenen Leben im Beruflichen und Privaten.  

Noch Fragen zum Life Coaching?

Lass sie uns in einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch klären, sobald ich wieder freie Life Coaching Plätze zu vergeben habe. Ich freue mich schon, dich kennenzulernen.