Träume verwirklichen – Träumst du noch oder lebst du sie schon?

Viel zu oft schieben wir unsere Träume und unsere Wünsche auf – auf irgendwann. Und oftmals bleibt es dabei. Magda Mayerhoffer, Mathematikerin, YouTuber-in, Lehrerin, Weltreisende mit dem Fahrrad und stolze Besitzerin eines eigenen Segelbootes, ist eine riesige Inspiration, wenn es darum geht, die eigenen Träume zu verwirklichen.

Im Einfach Du Berufungspodcast interviewe ich regelmäßig Menschen, die ihre Berufung schon leben und ihren beruflichen Herzensweg schon gehen, um dich zu inspirieren und zu ermutigen, auch für deine Träume, Wünsche und für deinen beruflichen Herzensweg loszugehen.

Vor etwa fünf Jahren haben Magda und ich uns beim Windsurfen in Südfrankreich kennengelernt und ich freue mich so sehr, heute dieses Interview im Einfach Du – Berufungspodcast mit dir zu teilen.

Ich habe mich schwer getan, mir einzugestehen, dass dieser Standardweg, den sich vielleicht auch meine Eltern manchmal für mich gewünscht hätten, eben nicht meiner ist. – Magda Mayerhoffer

Im Gespräch mit Magda Mayerhoffer erfährst du …

✨  wie du deine Träume in die Realität bringst,

✨  warum es nicht nur um Karriere machen, Geld verdienen und erfolgreich werden geht,

✨  warum es so wichtig ist zu wissen, was du willst,

✨  die wichtigsten Lebens-Weisheiten von einer Weltreise mit dem Fahrrad,

✨  warum du Stress ernst nehmen solltest und wie Stress dein Motor sein kann, um wirklich etwas zu verändern,

✨  wie du als LehrerIn im Ausland arbeiten kannst,

✨  was neben dem Arbeitsinhalt noch zum (Berufs)Leben gehört,

✨  zahlreiche Tipps von Magda für dich, damit du deinen beruflichen Herzensweg gehen kannst.

Die Episode “Einfach machen – Verwirkliche deine Traume JETZT – Interview Special mit Magda Mayerhoffer” kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf  Apple Podcast, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Oder höre dir die Folge gleich hier an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Ich hoffe sehr, dass dich dieses Interview empowert, dich JETZT um deine berufliche Erfüllung und deine Träume zu kümmern und es nicht auf irgendwann aufzuschieben.

Wenn man macht, was man richtig toll findet, dann hat man eine gewisse Ausstrahlung und dann klappt das schon alles. – Magda Mayerhoffer

Wenn du Fragen an Magda hast, kannst du über ihre Website Kontakt zu ihr und ihrer Mathe-Nachhilfe aufnehmen:

https://www.die-mathefreaks.de/

Ihre beiden YouTube Channel Corona Mathe und Manu & Magda findest du hier:

Was war deine wichtigste Erkenntnis aus diesem Interview?

Ich freue mich, wenn du deine Gedanken dazu auf Instagram @ilka.pricker kommentierst.

Alles Liebe für dich & deine berufliche Erfüllung 💛

Deine Ilka

 

Wenn dir dieses Interview gefallen hat und du dich fragst, ob es auch möglich ist, den eigenen beruflichen Herzensweg in einer Festanstellung zu gehen, hör gerne in die Podcastfolge “Berufung leben im Angestelltenjob” rein.