Stress im Job – Das kannst du tun

Das Stresslevel in Deutschland nimmt kontinuierlich zu. Es ist natürlich sehr individuell, was uns genau stresst. Ich kenne es von mir, dass auch mein Job zu Stress in mir geführt hat. Und da bin ich nach verschiedensten Studien nicht allein. Auch meine Klientinnen fühlen sich oft gestresst, weshalb ich das Thema gerne im Podcast aufgreife. 

Die 7 Säulen der Resilienz

Heute geht es um Stress und vor allem darum, wie wir besser damit umgehen können. Birgit Baron, Ganzheitlicher Resilienzcoach, ist zu Gast im Podcast und teilt ihre Expertise als Resilienzcoach mit dir. 

Im heutigen Interview erfährst du … 

✨  was Stress wirklich ist,

✨ wie du es selbst in der Hand hast, dich weniger gestresst zu fühlen,

✨ was deine inneren Antreiber sind und was sie mit deinem Stresslevel zu tun haben,

✨  was es bedeutet, resilient zu sein, 

✨  was die 7 Säulen der Resilienz sind,

✨  was die 3 Herangehensweisen sind, mit denen du dein Stresslevel effektiv senken kannst.

Die Episode “Gestresst im Job? So stärkst du deine Resilienz.” kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf  Apple Podcast, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Oder höre dir die Folge gleich hier an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Links zu Birgit: 

LinkedIn 

Instagram 

Website 

Was nimmst du aus diesem Interview für dich mit? Was möchtest du zu allererst umsetzen? 

Lass mir gerne eine Nachricht bei Instagram @ilka.pricker da.

Alles Liebe für dich & deinen beruflichen Weg,

Deine Ilka 💛